Rückkehr von Lewis Hamilton? McLaren dementiert

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton und McLaren-Chef Ron Dennis wurden 2008 gemeinsam Weltmeister

Lewis Hamilton und McLaren-Chef Ron Dennis wurden 2008 gemeinsam Weltmeister

Zwischen den beiden Formel-1-WM-Läufen spriessen die Gerüchte ins Kraut: McLaren dementiert, dass der frühere McLaren-Pilot Lewis Hamilton nach Woking zurückkehre.

Offiziell ist noch immer nicht entschieden, wer 2015 in den beiden McLaren-Honda sitzt. Verschiedene Medien in Spanien berichten, Fernando Alonso habe anfangs dieser Woche einen Vertrag unterzeichnet. Noch wilder: Im Internet geistert herum, der langjährige Lewis Hamilton kehre nach Woking zurück. Er habe das Werk in England besucht und sich dann für die Rückkehr zu jenem Rennstall entschlossen, mit dem er aufgewachsen ist. Fernando Alonso werde also nicht bei McLaren-Honda, sondern bei Mercedes andocken!

McLaren hat postwendend dementiert: «Dieser Bericht ist völlig haltlos und stammt von einer sehr unverlässlichen Webpage. Die Situation hat sich nicht geändert, seit Ron Dennis in Suzuka festgehalten hat – McLaren hat mit keinem Fahrer einen Vertrag für 2015.»

Lewis Hamilton selber hat mehrfach betont, er strebe eine Vertragsverlängerung mit Mercedes an. Motorsportdirektor Toto Wolff hat ebenfalls festgehalten: «Unser Abkommen mit Lewis besteht darin, dass es keine Verhandlungen mit anderen Partnern gibt. Wir wollen erst diese WM über die Bühne bringen. Dann sehen wir weiter. Aber wir wollen mit Nico und Lewis weitermachen.»

Niki Lauda, Aufsichtsratschef des Mercedes-Rennstalls, hat in Japan bekräftigt, dass es keine Verhandlungen mit Fernando Alonso gegeben hat. Und dass die Gespräche mit Lewis Hamilton in die richtige Richtung laufen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5