Luca di Montezemolo: «Wir planten mit Bianchi»

Von Markus Schocker
Der scheidende Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bestätigt: Der verunglückte Jules Bianchi hatte sehr gute Chancen, nächstes Jahr einen dritten Ferrari fahren zu dürfen.

«Wenn wir 2015 mit drei Autos fahren müssen, was wohl der Fall sein wird – dann wäre Jules einer der Kandidaten für das dritte Auto gewesen», sagte di Montezemolo im Rahmen der Genoa Boat Show gegenüber italienischen Medien. «Er gehörte einfach zur Ferrari-Familie», so di Montezemolo, «er wäre der perfekte Fahrer für die nächsten Jahre gewesen.»

Es sei tragisch, dass die Nummer 1 in Ferraris Nachwuchskader nun in Japan um sein Leben kämpfe.

Bianchis zwei Formel-1-Jahre im Marussia-Team wurden von Ferrari finanziell unterstützt. Marussia fährt mit Ferrari-Motoren, ein Bestandteil dieses Deals war die Verpflichtung von Bianchi. Zudem wird Bianchi von Nicolas Todt gemanagt, dem Sohn des ehemaligen Ferrari-Teamchefs Jean Todt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
11