Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

So feierte Mercedes den Sieg in der Team-Wertung

Von Vanessa Georgoulas
Dieses Gruppenbild zeigt klar: Hinter dem Team-Erfolg von Mercedes stehen ganz viele Menschen

Dieses Gruppenbild zeigt klar: Hinter dem Team-Erfolg von Mercedes stehen ganz viele Menschen

In einem YouTube-Video verrät Mercedes, was Niki Lauda, Toto Wolff, Nico Rosberg und Lewis Hamilton bei ihrem Besuch in den Werken in Brixworth und Brackley nach dem Sieg in der Team-Wertung zu ihren Mitarbeitern sagten.

Die Champagner-Korken knallten zur Feier des Tages, als die Hauptdarsteller des Formel-1-Teams von Mercedes die Konstrukteurs-Trophäe zu den Mitarbeitern im Chassis-Werk in Brackley und im Motorenwerk in Brixworth brachten. Aus gutem Grund: «Ihr alle seid jetzt Weltmeister», lobte der dreifache Formel-1-Champion und Aufsichtsratschef des Mercedes-Rennstalls Niki Lauda die versammelte Mannschaft.

«Es ist ein unglaubliches Gefühl, jedes Rennwochenende an die Strecke zu reisen und zu wissen, dass ich die Chance auf die Pole-Position und den GP-Sieg habe. Und dies dank des Rennautos, das ihr hier gebaut habt. Es gab nicht ein Wochenende, an dem dieses Gefühl nicht da war», freute sich auch Nico Rosberg und WM-Leader Lewis Hamilton pflichtete ihm bei: «Das ist der Traum eines jeden Rennfahrers. Die vergangenen beiden Jahre waren die besten meines Lebens.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6