Caterham-Pleite: Kamui Kobayashi sucht nach Optionen

Von Andreas Reiners
Marcus Ericsson und Kamui Kobayashi

Marcus Ericsson und Kamui Kobayashi

Das vorläufige Aus des Formel-1-Teams Caterham trifft natürlich auch die beiden Piloten. Kamui Kobayashi äußerten sich nun über die sozialen Medien.

Das Formel-1-Team Caterham wird aufgrund von finanziellen Problemen nicht an den beiden kommenden Grand Prix in den USA und Brasilien teilnehmen. Nach der Posse um die Besitzverhältnisse zwischen Vorbesitzer Tony Fernandes und dem neuen Management haben sich jetzt auch die Fahrer zu Wort gemeldet.

«Leider werde ich aufgrund der Situation des Teams nicht bei den Grand Prix in den USA und in Brasilien fahren. Es tut mir für alle Fans leid, die sich auf diese Rennen gefreut haben», schrieb Kobayashi auf seiner Facebook-Seite.

Der Japaner hatte die finanziellen Probleme des Teams schon früh zu spüren bekommen und war beispielsweise in Spa durch Andre Lotterer ersetzt worden. Kobayashi wird sich auch jetzt auf alle Eventualitäten vorbereiten. «Während ich die Situation sorgfältig beobachte, prüfe ich meine Möglichkeiten und werde die für meine Zukunft beste Wahl treffen», so Kobayashi weiter.

Dank seiner Sponsoren-Unterstützung hatte sein Teamkollege Marcus Ericsson im Gegensatz zu Kobayashi sein Cockpit halbwegs sicher. Zumindest bis zum jetzigen Aus. Nach 16 Rennen ist seine Formel-1-Karriere nun vorerst beendet. Ericsson nimmt es offenbar sportlich.

«Turbulente Zeiten. Viele Dinge passieren im Moment. Aber ich werde wie immer Alles geben und zuversichtlich bleiben. Danke an all meine Fans für die tolle Unterstützung», schrieb er via Twitter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5