Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael Schumacher im Internet: Nachricht der Familie

Von Mathias Brunner
Am 13. November 1994 gewann Michael Schumacher als erster deutscher Rennfahrer den Formel-1-WM-Titel. Auf den Tag genau 20 Jahre später wird seine Webpage ganz neu präsentiert.

Gemäss des Managements von Michael Schumacher ist die Neugestaltung des Internet-Auftritts als Dankeschön gedacht. Seine Managerin Sabine Kehm sagt: «Den 20. Jahrestag von Michaels ersten WM-Sieg nehmen wir zum Anlass, um seine Homepage zu reaktivieren. Sie soll den vielen Fans weltweit, deren Anteilnahme nach seinem Unfall noch immer ungebrochen ist, eine Heimat geben.»

Seit heute Morgen ist die frisch gestaltete Internetseite aufgeschaltet, wir haben uns ein wenig umgesehen.

Über den Zustand von Michael Schumacher, der sich zuhause von seinen schweren Kopfverletzungen erholt (Skiunfall am 29. Dezember 2013), erfahren wir nichts. Die Familie lässt lediglich mitteilen: «Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael, und noch immer macht uns das Ausmass der Anteilnahme sprachlos. Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und uns gemeinsam kämpft. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen das Beste für Michael. Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen.»

Unter «Stories» finden sich zahlreiche Geschichten von und über Michael, die Jüngste zum ersten WM-Titel vor 20 Jahren.

Unter «Fans» steht obige Stellungnahme der Familie, hier lassen sich Bücher und Merchandise-Artikel bestellen, Autogramme herunterladen (!), dazu gibt es ein Interview, dessen Antworten Ende Oktober 2013 gefilmt wurden. Welche Gegner hat er am meisten respektiert? Welcher WM-Titel war besonders emotional? Wer war sein Idol, als Michael noch ein Junge war?

Unter «Racing Legend» laufen die Rekorde von Michael sowie die einzelnen Rennjahre Revue. Im «Album» sind zahlreiche Fotos anzuklicken. In «Giving Back» lesen wir über jene Organisationen oder Hilfswerke, für die sich Michael seit Jahren einsetzt. Unter «Partner» gibt es Wissenswertes zu den Firmen, welche ihrerseits Schumacher unterstützen.

Was soziale Netzwerke angeht, gibt es einen direkten Link zu YouTube-Filmen von Michael Schumacher, die Fans können eine Facebook-Nachricht hinterlassen und wir können die neue Webpage via Twitter mit anderen teilen, mehr nicht.

«Viele Bilder und Stories aus Michaels einzigartiger Karriere, alle Rennen, Daten und Fakten» sind uns versprochen worden, und das wird auch gehalten. Nicht alles funktioniert einwandfrei, aber das ist bei einer frisch gestalteten Webpage normal. Die Seite ist durchdacht und einfach in der Führung.

Die Webpage erreichen Sie HIER

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7