Nico Rosberg: «Hätte gerne bis zum Ende gekämpft»

Von Andreas Reiners
Applaus für Nico Rosberg

Applaus für Nico Rosberg

Mit einer Video-Message hat sich Nico Rosberg von seinen Fans verabschiedet und sich für die Unterstützung, vor allem vor dem Saisonfinale, bedankt.

Nico Rosberg hat den Titel in Abu Dhabi zwar nicht gewonnen, dafür aber den Respekt der Formel-1-Gemeinde. Denn der Mercedes-Mann bewies in der Stunde der Niederlage Größe.

In seinem Videoblog lässt er das Wochenende nochmals Revue passieren. Die Enttäuschung ist ihm noch deutlich anzumerken. Einen Dank an seine Fans lässt er sich aber natürlich nicht nehmen.

«Es war für mich sowas beflügelnd, diese ganze Unterstützung zu bekommen, auch aus Deutschland. Das hat mir noch einmal so viel Energie und Kraft gegeben für den Endspurt», sagte Rosberg.

Hier geht es zu dem Video.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5