Erstes Foto: Fernando Alonso im McLaren-Overall

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso in neuen Farben

Fernando Alonso in neuen Farben

Am Donnerstag stellt McLaren im Internet den neuen McLaren MP4-30 mit Honda-Motor vor. Schon jetzt hat der britische Traditionsrennstall ein Bild des alten neuen Piloten Fernando Alonso gezeigt.

Darauf haben nicht nur spanische Fans lange gewartet: So also wird Fernando Alonso als McLaren-Fahrer aussehen. McLaren hat das erste Foto seines spanischen Starfahrers auf Twitter veröffentlicht, in einem bequem schlabbrig-grossen Overall.

Dabei fällt auf: vom langjährigen Alonso-Partner Santander ist weit und breit nichts zu sehen.

Es fällt auch auf: der Bart ist noch immer da. Viele Formel-1-Fans wissen: McLaren-Chef Ron Dennis ist nicht unbedingt ein Anhänger von üppiger Gesichtsbehaarung, und es laufen Wetten im Fahrerlager, wann der zweifache Formel-1-Champion Alonso seinen Bart abrasieren muss.

Allerdings: Jenson Button spazierte jahrelang mit einem Mehrjahresbart herum, das schien auch niemanden zu stören.

Alonso selber sagte meinem Kollegen Andrew Benson: «Im Grunde ist es ganz einfach – im Januar werden viele Porträtaufnahmen geschossen, die das ganze Jahr über verwendet werden. Du kannst also davon ausgehen: wie ich mich für diese Bilder im Januar hinstelle, so ungefähr werde ich das ganze Jahr lang aussehen.»

Aber so ganz richtig ist das nicht: Beim Wintertestbeginn 2014 in Jerez spazierte Alonso noch glattrasiert herum ...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4