Lewis Hamilton: Schlägt Liebeskummer auf den Magen?

Von Vanessa Georgoulas
Elf Runden drehte Lewis Hamilton, dann war sein Testtag gelaufen

Elf Runden drehte Lewis Hamilton, dann war sein Testtag gelaufen

Lewis Hamilton fühlt sich nicht wohl und muss sein Testprogramm vorzeitig beenden. Mercedes schickt als Ersatz für den Champion den Reservisten Pascal Wehrlein auf die Strecke.

Schlechte Nachrichten für alle Formel-1-Fans, die wegen Lewis Hamilton an den Circuit de Catalunya gepilgert sind: Der Champion wird seinen ersten Testtag nicht wie geplant beenden können, weil er sich nicht wohl fühlt. Das teilte der Rennstall via Twitter mit, nachdem Hamilton elf Runden gedreht hatte.

Im Fahrerlager von Barcelona witzeln die Ersten schon: Schlägt dem 30-jährigen Briten der Liebeskummer auf den Magen? Denn Hamilton hat sich vor Kurzem wieder einmal von seiner Langzeit-Liebe Nicole Scherzinger getrennt.

In Wahrheit ist Hamilton einfach erkältet und hat Fieber. Er soll sich nun im Hotel in Ruhe auskurieren. Wann er wieder in den Silberpfeil steigt, steht derzeit nicht fest.

Damit das Weltmeister-Team den Tag nicht ganz verliert, springt Reservist Pascal Wehrlein ein. Der 20-jährige Sigmaringer, der heute für Force India auf die Strecke darf, steigt also auf den W06 um. Wer als Ersatz für Wehrlein im Force India weitertesten darf, ist noch nicht bekannt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11