Christian Horner: «Wir sind knapp hinter Mercedes»

Von Petra Wiesmayer
Christian Horner setzt seine Hoffnugen in Daniel Ricciardo

Christian Horner setzt seine Hoffnugen in Daniel Ricciardo

Noch eine Woche, dann startet die Formel 1 in Australien in die neue Saison und (fast) alle Teams hoffen natürlich auf eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Ganz besonders Red Bull Racing.

Mit 16 Siegen, davon elf Doppelsiegen, war Mercedes der große Dominator der Formel-1-Saison 2014. Bei den einzigen drei Rennen, bei denen Lewis Hamilton oder Nico Rosberg nicht gewinnen konnten, triumphierte Red-Bull-Racing-Pilot Daniel Ricciardo. Dabei soll es in diesem Jahr aber nicht bleiben, betont Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner vor dem ersten Grand Prix der neuen Saison. Sein Team habe auf die Silberpfeile über den Winter aufgeholt.

«Wir haben einen etwaigen Eindruck, der ist aber ungenau, da wir nicht wissen, was die anderen Teams im Ärmel haben», sagte Horner. «Mercedes ist momentan noch klar einen Schritt vorne und wir sind knapp dahinter. Das wird also recht interessant», sagte Horner im Hinblick auf den Grand Prix von Australien am nächsten Wochenende.

«Melbourne ist eine einzigartige Strecke , also kann man nicht viel sagen. Wenn man sich McLaren letztes Jahr anschaut, die waren da Zweiter und Dritter und dann haben sie das ganze Jahr lag nichts mehr erreicht», erinnerte sich Brite. «Das ist ein einmaliges Rennen und daher werden wir erst nach Malaysia oder China etwas mehr wissen.»

Die Marschrichtung für seinen Fahrer Daniel Ricciardo sei jedenfalls klar, stellte Horner fest: «Von da zu starten, wo wir aufgehört haben. Er hat die Saison letztes Jahr in großartiger Form beendet und ist vor dieser Saison toll gefahren. Es ist eine neue Saison, es sind neue Autos, einige Änderungen beim Personal, aber er kann ganz sicher da weitermachen, wo er letztes Jahr aufgehört hat.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5