Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Sebastian Vettel: «Müssen realistisch bleiben!»

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel: «Das Wichtigste ist, dass wir heute ohne Probleme durchgekommen sind»

Sebastian Vettel: «Das Wichtigste ist, dass wir heute ohne Probleme durchgekommen sind»

Ferrari-Star Sebastian Vettel zieht nach dem Trainingsfreitag in Melbourne eine positive Zwischenbilanz und erklärt: «Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einen so produktiven Freitag erlebt habe.»

Sieben Zehntelsekunden fehlten Ferrari-Star Sebastian Vettel nach dem zweiten freien Training auf den Spitzenreiter Nico Rosberg. Die Lücke zu den Silberpfeilen ist seit dem letzten Barcelona-Test also nicht kleiner geworden.

Nach dem Nachmittagstraining erklärte der Heppenheimer denn auch: «Es wäre nett, wenn wir vor den beiden Williams-Piloten bleiben. Mercedes ist aber sicher ausser Reichweite, da müssen wir realistisch bleiben. Ich habe aber noch nicht viel von der Konkurrenz gesehen, das werde ich mir heute Nacht genauer anschauen.»

Trotzdem betont der 39-fache GP-Sieger: «Heute war ein guter Tag, wir hatten keine Probleme mit der Standfestigkeit. Die harte Arbeit während der Testfahrten hat sich also gelohnt. Was die Performance angeht: Es ist erst Freitag und wir wissen, dass diese Zeiten mit Vorsicht zu geniessen sind. Das Wichtigste ist, dass wir heute ohne Probleme durchgekommen sind. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einen so produktiven Freitag erlebt habe.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 13:50, ServusTV
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5