Lewis Hamilton: «Terminator 2 war mein Lieblingsfilm»

Von Vanessa Georgoulas
Da staunt selbst ein Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton wurde auf dem Podest von Arnold Schwarzenegger interviewt

Da staunt selbst ein Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton wurde auf dem Podest von Arnold Schwarzenegger interviewt

Lewis Hamilton durfte sich nach seinem Sieg in Melbourne auf dem Podium von Arnold Schwarzenegger interviewen lassen. Der Formel-1-Champion gestand hinterher: «Ich weiss gar nicht mehr, was ich ihm erzählt habe.»

«Normalerweise flippe ich nicht aus, wenn ein Promi vor mir steht», betonte Formel-1-Champion Lewis Hamilton nach seinem Sieg im Australien-GP. Doch selbst der Promi-verwöhnte Mercedes-Pilot ?war überrascht, als ihn Arnold Schwarzenegger zum Podest-Interview in Melbourne empfing. Hamilton staunte: «Ich kann es nicht glauben, dass du hier stehst – ich dachte, du wärst grösser!»

Hinterher gestand der 1,74 m grosse Formel-1-Champion: «Das ist unfassbar! Terminator 2 war lange Zeit mein Lieblingsfilm, ich bin also ein grosser Fan. Ich war sehr überrascht und weiss gar nicht mehr, was ich ihm erzählt habe. Ich bin immer noch erstaunt, dass er etwa gleich gross ist wie ich – das fühlt sich super an!»

Auch Schwarzenegger war begeistert und outete sich als Formel-1-Fan. Im Interview mit den Kollegen von Sky Sports F1 ?verriet er: «Ich bin ein grosser Formel-1-Fan und freue mich, dieses Rennen hier live vor Ort zu ?erleben. Die Autos sind super, die neuen V6-Motoren ?sind so stark wie die alten V8, und die Autos sind auch unglaublich leicht, etwa 700 kg, das ist unfassbar. Man schaue sich nur einen Start an, wie schnell diese Autos beschleunigen, ich bin beeindruckt!»

Einen besonderen Favoriten wollte der Kult-Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien vor dem Rennen nicht nennen: «Ich will einfach, dass der Beste gewinnt», erklärte der 67-jährige Österreicher auf Nachfrage.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5