Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico Rosberg: 2170 Stufen im Petronas Twin Tower

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg hat einen der beiden Petronas Twin Towers bezwungen

Nico Rosberg hat einen der beiden Petronas Twin Towers bezwungen

Mercedes-Star Nico Rosberg gönnte sich vor dem Malaysia-GP ein Fitnesstraining der besonderen Art: der Deutsche rannte das Treppenhaus in einem der beiden Petronas-Türme hoch!

Das war eine Fitnessübung, die wir nicht jedem zumuten würden: Nico Rosberg hatte sich vorgenommen, einen der beiden Türme von Mercedes-Hauptsponsor Petronas zu Fuss zu bezwingen. Statt bequem im Hochleistungs-Lift in die Höhe zu sausen, nahm der WM-Zweite von 2014 insgesamt 2170 Stufen unter die Turnschuhe. Sehr zur Verblüffung einiger Wachmänner, die nicht ganz verstehen konnten, wie sich jemand das freiwillig antut.

Nach rund 19 Minuten waren die 84 Stockwerke zurückgelegt, und der achtfache GP-Sieger wurde mit einer traumhaften Aussicht übers nächtliche Kuala Lumpur belohnt.

Die Fangemeinde in den sozialen Netzwerken ist beeindruckt: «Das war das Wahnsinn!», stellte einer fest, ein anderer dachte an Rosbergs Begleiter und kommentierte augenzwinkernd: «Wie müde wohl der Kameramann erst sein muss!»

Nico selber meint: «Die Twin Towers mal als Übungsraum zu benützen, ist etwas ganz Aussergewöhnliches. 84 Stockwerke ist verflixt hoch, die Aussicht dort oben war einfach atemraubend. Eine tolle Erfahrung!»

Das Video von Nico Rosberg sehen Sie hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5