Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Racing-Raritäten: Jäger des verlorenen Platzes

Von Mathias Brunner
Wer ist das? Wo ist es? Wann wurde das Bild aufgenommen?

Wer ist das? Wo ist es? Wann wurde das Bild aufgenommen?

Das neue Rätsel «Racing-Raritäten» passt gut zur Situation der Formel 1: Wir befinden uns auf einer Rennstrecke, die Schlagzeilen gemacht hat, und sehen ein Auto, dessen Hinterherfahren programmiert ist.

Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.

Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen die meisten Teilnehmer richtig – wo Malaysia drauf steht, ist auch Malaysia drin. Zu sehen war Alex Yoong auf seiner Herimstrecke in Sepang. Mehr zur Auflösung finden Sie direkt HIER

Dieses Mal ist die Aufgabe nicht ganz so einfach: Wir können aber als zwei kleine Tipps verraten – wir befinden uns auf einer Rennstrecke, die vor kurzem Schlagzeilen gemacht hat (leider aus den falschen Gründen), und so wie aktuell das Auto von Manor handelt es sich beim Fahrzeug im Rätsel um einen Rennwagen, der zum Hinterherfahren programmiert war.

Viel Spass beim Rätseln!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 23:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 01.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 05:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107212013 | 5