In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jenson Button (17.) im McLaren-Honda: «Speed ist weg»

Von Mathias Brunner
Jenson Button

Jenson Button

Das Bild hat sich nicht geändert: McLaren-Honda ist zweitletzte Kraft, noch schlechter sind nur die umgebauten 2014er Autos von Manor. Jenson Button macht sich auf Erklärungssuche.

Jenson Button hat im Abschlusstraining zum Grossen Preis von China seinen McLaren-Honda-Stallgefährten wie in Malaysia geschlagen. In Sepang ging der Zweikampf mit 1:41,636 zu 1:41,746 min zu Gunsten des Engländers aus, hier in Shanghai nun hauchdünn mit 1:39,276 min zu 1:39,280. Button sagt: «Die Balance des Autos ist gut, die Rundenzeit nicht. Wir machen Fortschritte. Aber unser guter Speed von gestern hat sich verflüchtigt, und mir ist derzeit nicht ganz klar, wo er hingekommen ist.»

«Am Fahrverhalten des McLaren-Honda kann es nicht liegen, denn ich bin heute mit der Balance so zufrieden wie gestern. Ich weiss noch nicht, was im Rennen auf uns zukommt. Ich würde mir wünschen, dass wir die Autos unmittelbar vor uns herausfordern können, aber nach der Leistung heute bin ich mir da nicht so sicher.»

«Wir haben im freien Training grosse Fortschritte gemacht, und ich hatte mir eigentlich ausgerechnet, dass wir es ins zweite Quali-Segment schaffen sollten, aber das ist nicht passiert. Meine einzige Erklärung: die anderen sind wohl in den freien Trainings mit mehr Sprit gefahren.»

«Was gut ist: der Wagen fühlt sich besser an als in Australien und Malaysia, nun müssen wir vom Speed her zulegen. In Bahrain müssen wir es endlich mal über den ersten Quali-Teil hinaus schaffen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5