Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fernando Alonso ein Trottel: TV-Moderatorin beurlaubt

Von Mathias Brunner
Man sollte schon denken, bevor man sich auf Twitter äussert. Das muss derzeit auch Sky-Mitarbeiterin Paola Saluzzi lernen – ihr unbedachter Tweet kommt sie teuer zu stehen.

Eigentlich haben sich die meisten Tifosi beruhigt, dass Fernando Alonso Ferrari vor Ablauf seines Vertrags Richtung McLaren-Honda verlassen hat. Die meisten, aber nicht alle. Paola Saluzzi hat während des China-GP-Wochenendes ihrem Ärger freien Lauf gelassen. Auf Twitter meldete sich die Sprecherin des Digitalsenders Sky so zu Wort: «#Alonso @ScuderiaFerrari Er hat sein Gedächtnis wieder und erinnert sich daran, wie #arrogant #neidisch er ist. #pezzodiimbecille.» Was sich ungefähr mit Trottel übersetzen lässt.

Als daraufhin ein Entrüstungssturm losbrach, nahm die Italienerin ihre Aussage umgehend vom Netz, aber da war der Schaden bereits angerichtet. Alonso weigerte sich in Shanghai, mit Vertretern der italienischen Sky zu sprechen.

Saluzzi meldete sich zu Wort und entschuldigte sich, gleich zwei Mal. «Das war falsch, ich habe mich hinreissen lassen. Es tut mir leid, das war dumm von mir.»

Damit ist die Affäre aber offenbar nicht ausgestanden. Sky Italien hat die Mitarbeiterin, so berichten italienische Medien, für ihre unverantwortliche Äusserung beurlaubt. Sky selber dementiert das nicht. Es fiel nur auf, dass die Sendung «SkyTG Pomeriggio» nicht von Saluzzi moderiert wurde, sondern von Gianluca Semprini, der meinte: «Ich grüsse Paola Saluzzi, die wir in wenigen Tagen wiedersehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9