Doppel-Aus: Bittere Pille für Toro-Rosso-Neulinge

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen

Max Verstappen

Die Formel-1-Neulinge von Toro Rosso erlebten in der Wüste von Bahrain eine Enttäuschung: Weder Max Verstappen noch Carlos Sainz sahen die Zielflagge.

Das Toro Rosso-Team musste im vierten Formel-1-GP der Saison gleich zwei bittere Pillen schlucken: Die beiden Neulinge im Red Bull-Nachwuchsteam mussten das Rennen vorzeitig beenden. Bei beiden spukte die Technik.

Für Carlos Sainz war das Rennen schon in Runde 29 gelaufen. Der Spanier gestand unumwunden: «Das war ein ziemlich enttäuschender Tag für uns alle, speziell nach diesem guten Qualifying. Ich weiss nicht, was mit meinem Auto los war. Ich weiss nur, dass es sich seltsam verhalten hat und mir gesagt wurde, ich soll anhalten.»

Der Formel-1-Rookie gestand: «Ich kann nicht verbergen, dass ich verärgert bin, denn wir hatten eine sehr gute Startposition. Danach hatten wir aber zu wenig Tempo. Wir werden unser Bestes geben, um zum Start der Europa-Saison wieder in Form zu kommen. Das Rennen in Barcelona wird sehr speziell, denn es ist mein Heimrennen.»

Sainz' Teamkollege Max Verstappen musste fünf Runden später aufgeben. Der 17-jährige Niederländer erklärte: «Das war kein guter Tag. Wir kennen die genaue Ursache für den Ausfall noch immer nicht. Aber es schaut noch einem Elektronik-Problem aus. Natürlich wollten wir unser Wochenende nicht auf diese Weise beenden. Ich bin enttäuscht. Aber wir werden so hart wie immer weiterarbeiten, um in Barcelona wieder um die Punkte kämpfen zu können. Denn in die Punkte gehören wir auch!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5