Red Bull Racing: Ab 2016 Bündnis mit Puma

Von Rob La Salle
Daniel Ricciardo trägt ab kommendem Jahr Puma

Daniel Ricciardo trägt ab kommendem Jahr Puma

Neuer Partner für den vierfachen Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing: ab 1. Januar 2016 arbeitet der österreichische Rennstall mit Sitz in England wieder mit der Firma Puma zusammen.

Ab dem 1. Januar 2016 wird das Sportunternehmen Puma erneut offizieller Lizenzpartner und Ausrüster für die Team- und Rennfahrer-Bekleidung des Red Bull Racing-Teams, das ab dann mit Performance-Textilien und Schuhen ausgestattet wird. Ausserdem wird Puma exklusiv lizensierte Replica, Fanwear und Lifestyle-Kollektionen, bestehend aus Schuhen, Textilien und Accessoires, produzieren und weltweit vertreiben.

Red Bull Racing gehört künftig zu Pumas wichtigsten globalen Partnern und wird ab 2016 eine bedeutende Rolle in der Markenkommunikation spielen. Pumas Leitbild «Forever Faster» ist dabei die perfekte Plattform, um den Rennstall auf unverwechselbare Weise zu präsentieren. Das Puma-Logo wird an prominenter Stelle auf dem RBR-Rennwagen sowie auf der Team- und Rennkleidung zu sehen sein und damit für eine noch grössere Markenpräsenz von Puma in der schnellsten Sportart der Welt sorgen.

Bjørn Gulden, CEO von Puma: «Puma und Red Bull passen als Marken sehr gut zusammen. Die Partnerschaft mit Red Bull Racing ist deshalb ein bedeutender Schritt für uns. Unsere Partnerschaft bietet ein enormes Potenzial auch innerhalb von Red Bull, das wir nun auszuschöpfen wollen, um neue Geschäftsbereiche zu erschliessen. Darauf freuen sich beide Unternehmen. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden.»

Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing: «Puma passt hervorragend zu unserem Team, und wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. Wir haben bereits von 2007 bis 2010 erfolgreich zusammengearbeitet. 2010 konnten wir gemeinsam unseren ersten Fahrer-WM-Titel sowie die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen. Die Lizenzkollektion, die 2016 auf den Markt kommt, sieht grossartig aus – ich bin mir sicher, dass sie gut bei den Fans ankommen wird.»

Puma blickt auf ein langjähriges Engagement im Motorsport zurück. Seit 1999 arbeitet das Sportunternehmen mit Top-Teams in der Formel 1 als offizieller Partner zusammen und stattet diese mit innovativer, feuerfester Performance-Rennbekleidung aus. Die Erweiterung von Pumas Formel 1-Portfolio durch Red Bull Racing ergänzt die bereits bestehenden Lizenzvereinbarungen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5