Formel 1 in Feierlaune: Nachwuchs und Ja-Wort

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner im siebten Himmel: Der Brite heiratete seine Verlobte Geri Halliwell. Auch Romain Grosjean hat allen Grund zur Freude.

Kaum hat der Formel-1-Zirkus seine Zelte wieder in Werksnähe aufgeschlagen, schon nutzen die ersten Fahrerlager-Dauergäste die Gelegenheit, um sich privaten Freuden zu widmen. Das grösste Fest feierte am Wochenende vor dem Monaco-GP der Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, der am Freitag sein Spice Girl Geri Halliwell in der St. Mary's Church in Woburn, Bedfordshire, heiratete.

Das frisch vermählte Paar ist gestern, Samstag, nach Nizza geflogen, um den berühmten Filmfestspielen in Cannes beizuwohnen. Viel Zeit bleibt den Beiden allerdings nicht, denn schon in der kommenden Woche steht der prestigeträchtige Monaco-GP in Monte Carlo auf dem Programm. Und weil die Trainings im Fürstenturm traditionsgemäss schon am Donnerstag stattfinden, beginnt die GP-Woche sogar früher als gewohnt.

Horner ist nicht der einzige Formel-1-Star, der das private Glück in vollen Zügen geniesst. Auch Lotus-Pilot Romain Grosjean hat allen Grund zur Freude, denn seine Frau Marion Jollès hat gestern, Samstag, sein Söhnchen Simon zur Welt gebracht. Das jüngste Mitglied der Grosjean-Familie kam um 13.30 Uhr in Paris zur Welt und ist Berichten zufolge wohlauf.

Es ist das zweite Kind des Genfers, dessen erster Sohn Sacha am 29. Juli 2013 zur Welt gekommen ist. Etwas gedulden muss sich noch Spanien-GP-Sieger Nico Rosberg. Der Nachwuchs des Mercedes-Piloten wird erst in zwei Monaten erwartet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 10.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 10.11., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 10.11., 05:00, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Mo. 10.11., 05:10, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911212013 | 10