Mexiko-GP: Tickets für mehr als 10.000 Euro

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez freut sich schon auf sein Heimspiel in Mexiko – das vor vollen Rängen stattfinden wird

Sergio Pérez freut sich schon auf sein Heimspiel in Mexiko – das vor vollen Rängen stattfinden wird

Von wegen Formel-1-Krise: Innerhalb von Stunden waren die Eintrittskarten für den ersten Formel-1-GP in Mexiko seit 1992 ausverkauft. Auf dem Schwarzmarkt werden einige Tickets für über 10.000 Euro angeboten.

Während viele GP-Organisatoren in Europa und Asien über leere Zuschauerränge klagen und Massnahmen zur Verbesserung der Formel-1-Show fordern, dürfen sich die GP-Verantwortlichen in Mexiko freuen. Denn die Eintrittskarten für das erste Formel-1-Rennen seit 1992 waren innerhalb von Stunden schon ausverkauft, wie die Kollegen von Auto, Motor und Sport berichten.

Wer jetzt noch an Karten für die Hatz auf dem Autódromo Hermanos Rodriguez kommen will, muss tief in die Tasche greifen. Denn auf dem Schwarzmarkt werden Tickets für bis zu 12.000 Dollar (rund 10.500 Euro) angeboten. Ob diese auch einen Abnehmer finden werden, bleibt abzuwarten.

Neben dem Force India-Team, das mit Sergio Pérez einen Lokalmatador ins Rennen schicken wird, darf sich auch Ferrari über besonders grossen Jubel freuen. Denn die Scuderia hat mit Esteban Gutiérrez den zweiten mexikanischen Formel-1-Piloten als Ersatzfahrer verpflichtet.

«Ich denke, Esteban wird der Star des Mexiko-Rennens sein», erklärte Teamchef Maurizio Arrivabene unlängst. Ob der 23-Jährige aus Monterrey auf heimischem Asphalt auch im Ferrari ausrücken darf, steht allerdings noch in den Sternen: «Vielleicht können wir ihm die Möglichkeit geben, am Freitag einige Runden zu fahren», bleibt Arrivabene vorsichtig.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11