Nico Hülkenberg: Von Fans mit Video gefeiert

Von Andreas Reiners
Fans feiern Nico Hülkenberg

Fans feiern Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg kann sich glücklich schätzen: Seine Fans haben eigens zu seinem 28. Geburtstag ein sehenswertes Video zusammengestellt.

Nico Hülkenberg feiert am heutigen Mittwoch seinen 28. Geburtstag. Der Force-India-Pilot hat in seiner Karriere 86 Rennen absolviert, ein Sieg blieb ihm bislang verwehrt. Gewonnen hat er dafür aber die Herzen zahlreicher Fans.

Die haben dem Emmericher nun ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Ein recht aufwändig produziertes Video mit zahlreichen Glückwünschen seiner Anhänger. Für Hülkenberg ein perfekter Start in das erste Rennwochenende nach der vierwöchigen Sommerpause in Spa.

Eine Sommerpause, die er vor allem zum Abschalten genutzt hat. «Mein Terminplan war in diesem Jahr sehr voll, deshalb war es schön, ein paar Wochen zuhause bleiben zu können, abzuschalten und zu entspannen», sagte Hülkenberg, der seinen Force India aber schon nach kurzer Zeit wieder vermisst hat und es deshalb kaum erwarten kann, dass es wieder losgeht.

Und dann noch in Spa. Die Strecke in den Ardennen zählt auch zu Hülkenbergs Lieblimngskursen. «Wenn ich daran denke, dort zu fahren, muss ich lächeln. Denn es gibt so viele spezielle Hochgeschwindigkeitskurven. Kurven, die man in einem Formel-1-Auto entdecken möchte», sagte er.

Und sportlich? Hofft Hülkenberg auf den nächsten Schritt nach vorne. «Die Verbesserungen werden uns in Spa helfen. Wir sind konkurrenzfähig und ich bin zuversichtlich, dass wir stark in die zweite Saisonhälfte starten können.»

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5