Alex Lynn: Zwei-Jahres-Plan für die Formel 1

Von Andreas Reiners
Alex Lynn

Alex Lynn

Was macht ein Entwicklungsfahrer, wenn er in die Formel 1 will? Genau, er macht sich einen Plan. Alex Lynn hat auch einen.

Lynn ist Entwicklungsfahrer bei Williams und hofft natürlich, in naher Zukunft zum Zuge zu kommen. Offiziell bestätigt sind die beiden Stamm-Cockpits für die kommende Saison zwar noch nicht. Doch nachdem Kimi Räikkönen bei Ferrari verlängert hat, kann man davon ausgehen, dass Valtteri Bottas bei dem Traditionsrennstall bleibt. Auch Felipe Massa wird 2016 wohl an der Seite von Bottas für Williams fahren.

Und Lynn? Der möchte innerhalb der kommenden beiden Jahre in die Motorsport-Königsklasse. Lynn hat auch immer wieder betont, dass er das dann auch bei Williams schaffen möchte.

«Im Moment muss ich mich konzentrieren und den Kopf unten behalten. Aber ich verdiene diese Chance und bin mir sicher, dass ich sie bekomme», sagte Lynn motorsport.com.

Der Brite arbeitet fast jeden Tag in der Fabrik des Rennstalls. «Außerdem haben sie eine Menge Interesse an meiner Karriere, meinen Ergebnissen, was großartig ist.» Lynn fährt in dieser Saison in der GP2 und hat dort bereits zwei Siege feiern können.

Dass er das Red-Bull-Juniorprogramm verlassen hatte, «war aus vielen Gründen die beste Option», sagte Lynn. Der Hauptgrund: Seine Formel-1-Chance in den kommenden beiden Jahren zu bekommen. Wäre er bei Red Bull geblieben, wäre das aber kaum möglich gewesen. «Und die Chance bei Williams hat die Entscheidung nur noch einfacher gemacht», sagte er.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5