Esteban Gutiérrez: Haas F1 auf Anhieb in die Punkte

Von Andreas Reiners
Esteban Gutiérrez

Esteban Gutiérrez

Esteban Gutiérrez kann seine Rückkehr auf die Formel-1-Bühne kaum erwarten. Haas F1 hat den Crashtest erfolgreich bestanden. Bleibt die große Frage: Was ist drin für das neue Team?

Für Gutiérrez ist klar: Man will mittendrin sein anstatt nur dabei. Auch wenn Teamchef Günther Steiner zuletzt die Erwartungen etwas heruntergeschraubt hat, peilt Gutiérrez die Top Ten an. Sprich Punkte. «Das ist unser Ziel, von Beginn an», sagte er. Da wolle man hin.

«Natürlich wollen wir vorsichtig sein bei unseren Erwartungen. Wir arbeiten hart, um mit dem bestmöglichen Auto vorbereitet zu sein», sagte er. Weiß aber zugleich auch: In etwa wissen, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht, wird Haas F1 erstmals Ende Februar bei den Testfahrten in Barcelona.

Als erstes neues F1-Team seit 2010 ist es ohne Frage ein ambitioniertes Ziel, auf Anhieb in die Punkte zu fahren. «Aber wir sind hier, um uns zu messen. Ich denke, wir haben die Dinge bis jetzt ziemlich gut bewerkstelligt», sagte Gutiérrez, der nach einem Jahr als Ersatzfahrer bei Ferrari sein Comeback als Stammpilot gibt. Sein Teamkollege ist der Franzose Romain Grosjean.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5