Mercedes-Opa Lewis Hamilton: Reise in die Zukunft

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton als Achtzigjähriger! Der neueste YouTube-Werbefilm für Mercedes-Teampartner Allianz zeigt das Leben des Silberpfeil-Piloten im Jahr 2066.

Graue Haare, grauer Bart und viele Falten: So hat die Welt Lewis Hamilton noch nicht gesehen. Der dreifache Champion unternahm für einen Werbespot von Mercedes-Teampartner Allianz eine Zeitreise in die eigene Zukunft und verwandelte sich in einen 80-jährigen Mann.

«Zuerst fühlte es sich schon sehr ungewöhnlich an, wie eine Reise in meine eigene Zukunft. Aber ich habe mich ziemlich schnell an mein neues Grossvater-Aussehen gewöhnt», erklärte der Weltmeister nach dem Dreh. «Unser Visagist Mark Coulier hat fantastische Arbeit geleistet und sehr viel Detailtreue an den Tag gelegt. Sollte ich im Alter so aussehen, werde ich sehr zufrieden damit sein. Ich habe keine Angst vor dem Altern und zum Glück passiert das nicht von heute auf morgen.»

Hamilton, der seinen Enkeln in Spe den Ratschlag gibt, immer ihren Instinkten und Träumen zu folgen, erzählte auch: «Bei jedem Rennen muss ich eine Riesenherausforderung meistern. Ich muss Entscheidungen fällen und innerhalb kürzester Zeit handeln und reagieren. Das ist eine schwierige Aufgabe – physisch und mental. Ich folge meinem Bauchgefühl und lasse mich von meinen Instinkten und Erfahrungen leiten. Das hat bisher immer gut funktioniert.»

Der 44-fache GP-Sieger weiss auch, worauf er in rund 50 Jahren zurückblicken will: «Ich bin überzeugt, dass ich mich in meinem Leben als Fahrer und Mensch konstant weiterentwickeln werde. Ich will zurückblicken und sehen, dass ich meine Grenzen neu definiert und die maximale Leistung erreicht habe. Ich bin mir immer selbst treu geblieben – und ich hoffe, dass ich meinen Lebensweg zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden beschreiten kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4