Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Esteban Ocon: «Das darf nicht noch einmal passieren»

Von Vanessa Georgoulas
Esteban Ocon: «Plötzlich hatte ich keine Informationen mehr auf meinem Lenkrad-Display»

Esteban Ocon: «Plötzlich hatte ich keine Informationen mehr auf meinem Lenkrad-Display»

Mercedes-Junior Esteban Ocon erlebte im königlichen Park von Monza ein Qualifying zum Vergessen. Der 19-jährige Franzose musste seinen Manor nach nur sechs Minuten am Streckenrand abstellen.

So hatte sich Esteban Ocon das Abschlusstraining zum Italien-GP nicht vorgestellt. Der Manor-Neuling kam nur zwei Runden weit, dann machte ihm die Technik einen Strich durch die Rechnung: Er musste seinen Renner am Streckenrand abstellen. Der Grund: Ein Elektronik-Defekt machte eine Weiterfahrt unmöglich.

Die Folge: Der 19-jährige muss den zweiten GP seiner Karriere vom letzten Startplatz in Angriff nehmen, während Teamkollege Pascal Wehrlein mit Platz 14 zeigte, was möglich gewesen wäre. Entsprechend enttäuscht war Ocon, der gleich nach seinem Ausfall unumwunden einräumte: «Natürlich bin ich enttäuscht, denn wir hatten das gleiche Problem schon gestern im freien Training.»

Ocon schilderte: «Plötzlich hatte ich keine Informationen mehr auf meinem Lenkrad-Display, das war einfach nur noch schwarz. Auch die Jungs an der Boxenmauer hatten keinerlei Informationen mehr. Wir müssen nun schleunigst herausfinden, was diese Blackouts verursacht, denn das darf nicht noch einmal passieren. Es kann nicht sein, dass wir drei Mal wegen des gleichen Problems stoppen müssen.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4