Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nico Hülkenberg wird Investor: App «MotorMiles»

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg mit der neuen App

Nico Hülkenberg mit der neuen App

​Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg investiert in ein Start-up-Unternehmen: Bei der App «MotorMiles» geht es darum, Bonusmeilen zu sammeln, die in Sachprämien umgewandelt werden.

Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg geht unter die Jung-Unternehmer: Der Force-India-Rennfahrer investiert eigenes Geld in das Start-up-Unternehmen «MotorMiles». Vergleichbar mit Vielfliegerprogrammen geht es darum, gesammelte Bonusmeilen in Sachprämien umzuwandeln.

Nico Hülkenberg sagt zu seinem Engagement: «Ich finde den digitalen Markt sehr spannend, ich nutze zum Beispiel die sozialen Medien regelmässig und bin selbst auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv. Meiner Meinung nach ist das unsere Zukunft. Darum fand ich es sofort spannend, als mir die Macher von «MotorMiles» ihr Konzept vorstellten. Meine Investition war da die logische Konsequenz.»

«Ich wollte schon seit längerem unternehmerisch tätig werden, und ich glaube MotorMiles hat ein enormes Potenzial, um 29 Millionen Autofans in Deutschland digital zu vernetzen.»

Mit der neuen mobilen Gratis-App «MotorMiles» jagen Speed-Junkies ab sofort Punkte, sowie Marken-Produkte und Motorsport-Erlebnisse zu günstigen Preisen.

Die App ist die Eintrittskarte zum schnellsten Vorteils-Club der Welt und bietet den Nutzern weit mehr als klassische Meilen-Programme. Bei «MotorMiles» gibt es neben der Punktejagd und coolen Prämien auch täglich aktuelle News, Games und Wetten rund um das Thema Motorsport.

Knapp zwei Jahre Entwicklungszeit stecken in dem neuen mobilen Produkt. Entwickelt wurde die App unter anderem von Derk Möller und Holger Lietz, die für Bonus- und Meilenprogramme grosser internationaler Unternehmen verantwortlich gewesen sind.

Die App ist ab sofort erhältlich für iOS und Android.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4