Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton mit Handy: Respektlos oder kindisch

Von Mathias Brunner
Einige Bilder von Lewis Hamilton

Einige Bilder von Lewis Hamilton

​Formel-1-Champion Lewis Hamilton verbrachte während der offiziellen Pressekonferenz der FIA mehr Zeit mit seinem Handy als damit, den Journalisten zuzuhören. Jetzt setzt es dafür harte Kritik.

Lewis Hamilton fiel bei der offiziellen Pressekonferenz des Autoverbands FIA in Suzuka vorwiegend dadurch auf, dass er ständig mit seinem Handy herumspielte. Als der Formel-1-Weltmeister darauf angesprochen wurde, meinte er nur: «Sind ziemlich lustig, diese Snaps. Wir machen das jetzt schon eine Weile, ich versuche halt mal, etwas Frisches reinzubringen.»

Darüber wird nun in den sozialen Netzwerken heftig diskutiert, denn das Ergebnis von Hamiltons Snaps sind Carlos Sainz als Bambi oder Hamilton selber als eine Art Osterhase. Kimi Räikkönen wird gezeigt, als würde er in der nächsten Sekunde einschlafen. Dazu schreibt Hamilton als Bildlegenden: «This shit is killing me.» Aus dem Slang übersetzt bedeutet das sinngemäss: Dieses Zeugs ist zum Schiessen oder zum Totlachen.

Nicht alle lachen mit, sie finden die Bilder kindisch und Lewis’ Verhalten unangemessen.

Britische Journalisten werfen ihrem Champion Respektlosigkeit vor. Gewiss, so argumentieren sie, die Pressekonferenzen seien durchaus ein wenig hölzern, aber es sei schwierig, Fotomontagen wie diese zu verteidigen. Zudem gilt es gerade in Grossbritannien als verpönt, in der Öffentlichkeit zu fluchen. Hamilton wird unterstellt, ein schlechtes Vorbild zu sein. Immerhin sei er Weltmeister.

Andere finden, es sei auch dem Publikum gegenüber nicht höflich, mehr Zeit mit dem Handy zu verbringen als mit dem Beantworten von Fragen.

Viele Rennfans springen aber für Hamilton in die Bresche. Einige kommentieren: «Wenn die Konferenzen etwas peppiger wären, dann würden Hamilton und die anderen Fahrer auch eher mitmachen.» Andere sagen: «Sind wir jetzt schon so weit, dass wir Hamilton für so etwas an den Karren fahren müssen?»

Und was meinen Sie? Sind die Snaps von Lewis Hamilton eine harmlose Spielerei, die dem Zeitgeist entsprechen? Oder eher Ausdruck von Langeweile und Albernheit? Schreiben Sie uns unten Ihre Meinung.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8