MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Liiv zweimal ganz vorne

Von Annette Laqua
Sieger Karl Oscar Liiv

Sieger Karl Oscar Liiv

Karl Oscar Liiv lieferte beim Rizla Race Day eine eindrucksvolle Performance ab, er gewann beiden Rennen der Formel Renault 2.0 NEC.

Im ersten Lauf packte Karl Oscar Liiv Pole-Mann Jeroen Mul schon am Start und setzte sich in Führung. Hinter ihm und Kevin Mirocha duellierten sich Mul und sein Landsmann Daniel de Jong um den letzten Podestplatz des Rennens, der schließlich an Mul ging. De Jong, der üblicherweise im Eurocup startet, musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Ludwig Ghidi und Mikkel Mac, die in der Gesamtwertung die ersten beiden Positionen belegten, sahen die Zielflagge als Fünfter und Sechster.

Im zweiten Heat ging Liiv wieder in Führung, doch dieses Mal startete er von der besten Startposition. Während der Este sicher auf Siegkurs lag, musste sich de Jong gegen Kevin Mirocha behaupten. Doch es gelang ihm nicht und der Deutsche, der erst seit zwei Rennwochenende für SL Formula unterwegs ist, übernahm Platz zwei. Bis zur letzten Runde blieb diese Reihenfolge an der Spitze erhalten, dann setzte Mirocha zum Angriff an und schnappte sich dem MP-Piloten. Doch da er bei seiner Attacke mit allen vier Rädern neben der Strecke war, brummte die Rennleitung ihm sofort eine 30-Sekunden-Strafe auf. Diese warf den ehemaligen Formel-3-Piloten auf Rang fünf zurück.

So erbte Liroy Stuart den zweiten Platz, gefolgt von Ludwig Ghidi und Daniel de Jong. Ghidi ist nach elf Saisonrennen Leader der Gesamtwertung, sein Vorteil gegenüber dem Dänen Mikkel Mac beträgt 23 Zähler.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 19.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 19.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811212013 | 5