Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Kevin Magnussen: Zweiter Sieg in Barcelona

Von Petra Wiesmayer
Kevin Magnussen holt auch im letzten Saisonrennen den Sieg

Kevin Magnussen holt auch im letzten Saisonrennen den Sieg

Der frischgebackene Formel-Renault-3.5.-Meister Kevin Magnussen beendet seine Saison stilgerecht: Mit einem dominanten Sieg im letzten Rennen.

Am Samstag hatte sich Kevin Magnussen mit einem Sieg im ersten Rennen des Wochenendes den Meistertitel gesichert, am Sonntag hielt er in der Anfangsphase des 2. Rennens in Barcelona dem Druck des Meisterschaftszweiten, Stoffel Vadoorne, stand, der sich in einem spektakulären Überholmanöver gegen Arthur Pic in Kurve 1 den zweiten Platz zurückgeholt hatte.

Nach den Pflichboxenstopps gab Magnussen richtig Gas und baute sich eine Führung von fast zwölf Sekunden auf den zweitplatzierten Belgier auf. Während der Däne das Rennen an der Spitze dominierte, musste sich der zweite McLaren-Junior heftig gegen Will Stevens wehren, um Platz 2 zu behalten.

Der Brite war im Zuge der Boxenstopps vom fünften Rang nach vorne gekommen, entschied sich aber nach einigen Runden im harten Kampf mit Vandoorne, lieber einen sicheren dritten Platz nach Hause zu fahren. Pic, der schon bei den Stopps einige Zeit verloren hatte, musste nach 12 Runden wegen eines losen rechten Hinterrads aufgeben.

Dadurch erbte Nico Müller Platz 4, kurz hinter dem Draco-Piloten überquerten Norman Nato, Carlos Sainz Jr und Marco Sorensen, der von Platz 16 gestartet war, auf den Plätzen 5 bis 7 die Ziellinie. Nigel Melker, Marlon Stockinger und Oliver Webb komplettierten die Top Ten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4