Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ein Schweizer auf Pole

Von Annette Laqua
Fabio Leimer holte sich die Pole-Position

Fabio Leimer holte sich die Pole-Position

Fabio Leimer dominierte das Qualifying der GP2 in Silverstone auf nasser Piste und startet morgen von der Pole Position ins erste Rennen.

Im kalten und verregneten britischen Wetter war Fabio Leimer eine Nummer zu gross für den Rest des Feldes. Er war am Ende fast eine Sekunde schneller als Johnny Cecotto, der Rang zwei belegte. Schon zu Beginn setzte Leimer sich an die Spitze, die er in der Anfangsphase von Davide Valsecchi übernahm. Wann immer einer seiner Kontrahenten ihm näher kam, legte Leimer noch einmal nach und steigerte sich. Das ging bis zur 20-Minuten-Marke in dieser Art weiter, als Marcus Ericsson und Johnny Cecotto auf der Strecke stoppten und für eine Unterbrechung sorgten. Cecotto konnte das Session später wieder  aufnehmen.
 
In den Schlussminuten schien das Wetter geringfügig besser zu werden, aber viele gelbe Flaggen machte es für die Piloten nicht einfach, ihre Rundenzeiten noch einmal zu verbessern. Jolyon Palmer gelang es, er schob sich in der letzten Minute auf P3 hinter Johnny Cecotto. Leimers Spitzenposition blieb unterdessen unangetastet. Hinter Palmer reihten sich Stefano Coletti, Esteban Gutiérrez, James Calado, Rio Haryanto, Max Chilton, Luiz Razia und Giedo van der Garde ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
7