Mücke mit Renger van der Zande
Für Mücke in der GP3: Renger van der Zande
Das Team RSC Mücke Motorsport hat für die neue GP3-Serie Renger van der Zande verpflichtet. Der 24-jährige Gesamtdritte der Britischen Formel 3 ist neben dem 19-jährigen Nigel Melker der zweite Niederländer, der für Mücke in der GP3-Serie startet.
«Renger hat bereits in Formel-3-Rennserien in Deutschland und England Erfahrungen gesammelt und Erfolge gefeiert. Wir versprechen uns sehr viel von ihm», erklärte Teamchef Peter Mücke zwei Tage vor dem ersten offiziellen GP3-Test in Le Castellet. «Mit seinem reichen Erfahrungsschatz kann er dem Team helfen, die angestrebten vorderen Platzierungen zu erreichen. Mit Renger und Nigel haben wir ein schnelles Duo im Team», ist er überzeugt.
«Ich bin sehr stolz, jetzt zum Team RSC Mücke Motorsport zu gehören. Wir kennen uns schon seit 2006, haben seitdem viel miteinander gesprochen und auch gemeinsam getestet», freut sich Renger van der Zande, der seit vier Jahren zum Mercedes-Junior-Programm gehört und seitdem 26 Podestplätze, darunter sieben Siege, eingefahren hat.