Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Sascha Maassen in Daytona

Von Guido Quirmbach
Der Coyote-Chevrolet bei den Tests in Homestead

Der Coyote-Chevrolet bei den Tests in Homestead

Der Aachener steuert beim Klassiker in Florida einen Prototypen von «Spirit of Daytona Racing»

Rund fünf Wochen vor der Startflagge zur 49. Ausgabe der 24 Stunden von Daytona füllt sich die Entry List auch mit mehr und mehr Namen.
 
Sascha Maassen wird auf einem Coyote mit Chevrolet-Motor die Distanz zweimal rund um die Uhr in Angriff nehmen. Seine Mitstreiter bei «Spirit of Daytona Racing» sind der Gesamtsieger von 2009 Antonio Garcia und Paul Edwards. Zumindest von Fahrerseite eine siegverdächtiges Trio.
 
Michael Shank Racing hat neben Michael Valiante noch den Belgier Marc Goosens bestätigt, der hofft, in Daytona mehr zum Fahren zu kommen als in seinem Jahr bei Jaguar in der ALMS.

Noch keine Bestätigungen gibt es bei Ganassi-Racing, wo bislang nur die Stammfahrer Scott Pruett und Memo Rojas auf der Liste stehen. Es wird jedoch erwartet, dass der erfolgreichste Teamchef 2010 beim Grand Am-Auftakt wieder seine Indy Car-und NASCAR-Stars auflaufen lässt.

Bislang stehen 40 Fahrzeuge auf der Nennliste, 25 GT und 15 Prototypen. Die aktuelle Entry-List gibt es Hier

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 5