Seltene Gäste im Dezember
Von Oliver Runschke
Grand-Am

© LAT
Ganassi-Riley mit BMW-V8 im Heck
Ganassi blieb in den letzten Jahren regelmässig den Dezembertests der Grand Am fern, in diesem Jahr probierte [*Person Scott Pruett*] im Ganassi-Riley allerdings einen neuen Motor aus.
«Eigentlich verzichten wir auf den Test im Dezember», sagte Scott Pruett. «Aber durch den neuen Motor haben wir nun einiges an zusätzlicher Arbeit und wir wollen rechtzeitig fertig werden. Beim Januartest ist dafür nur sehr wenig Zeit, den jeder Fahrer dreht einige Runden, und man kommt kaum dazu an Basisdinge zu arbeiten.»
Der V8 von BMW-Tuner Dinan lief an beiden Tagen problemlos: «Wir hatten nicht das geringste Problem, alles hat einwandfrei funktioniert und wir haben viel über den neuen Motor lernen können. Der Schwerpunkt ist jetzt ein anderer und viele andere Dinge, an die wir gewöhnt waren, sind unterschiedlich, daher haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Aber bis zum Rennen werden wir aussortiert und sehr gut sein», gibt sich Pruett zuversichtlich.
Ganassi wird das Fahreraufgebot für die 24h und auch den endgültigen Motorenpartner für die Saison 2010 beim Januartest vom 08.01. – 10.01.10 in Daytona bekanntgeben.