GT Academy geht 2010 in die zweite Runde
Sieger der ersten GT Academy - Luca Ordonez (Re.)
Erstmals schrieben die beiden Firmen die GT Academy im Jahr 2008 aus. Sieger nach diversen Wettbewerben war der Spanier [*Person Luca Ordonez*], welcher in der Saison 2009 zusammen mit RJN Stammpilot [*Person Alex Buncombe*] einen Nissan 350Z im FIA GT4 Cup steuert. Mit insgesamt zwei Siegen und vier weiteren Podiumsplatzierungen konnte der Neuling auf Anhieb den Vizetitel in der GT4 holen.
Nun bietet sich erneut eine Chance im echten Rennzirkus zu landen. Auf vier Stufen müssen sich die Probanden durchsetzen, um an den begehrten Cockpitplatz zu kommen. Während die Stufen 1 und 2 noch auf den Playstation Konsolen stattfinden, also gewohntem Terrain, geht es ab Stufe 3 auf die Rennstrecke. Die besten 20 Teilnehmer bekommen dort ein Rennfahrtraining und müssen in verschiedenen Übungen ihr Talent beweisen.
Nur zwei Finalisten bekommen dann die Chance, hinter das Steuer eines Rennwagens zu klettern. Neben intensiven Fitnesstrainings werden sie an britischen Clubsport Veranstaltungen teilnehmen und damit auch die Voraussetzungen für die nötige Rennlizenz erfahren. Wer sich darin durchsetzt, bekommt bei RJN einen Fahrerplatz in einem brandneuen Nissan 370Z GT4 in einer vollen FIA GT4 Cup Saison.