Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Zeitstrafe: Sainteloc Racing verliert Podestplatz

Von Jonas Plümer
Sainteloc Racing verliert Rang drei in Südfrankreich

Sainteloc Racing verliert Rang drei in Südfrankreich

Das Sainteloc Racing-Trio Christopher Mies, Patric Niederhauser und Simon Gachet verliert den Podestrang beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet.

Wie gewonnen, so zerronnen: Die beiden ehemaligen ADAC GT Masters-Meister Christopher Mies und Patric Niederhauser sowie ihr französischer Audi Sport customer racing-Fahrerkollege Simon Gachet verlieren ihr Podestergebnis beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet.

Das Sainteloc Racing-Trio erhielt nach dem Rennen eine 5-Sekunden-Zeitstrafe, da das Fahrzeug sechs Tracklimit-Vergehen, statt der erlaubten vier, beging.

Aufgrund der Zeitstrafe fiel das Fahrzeug im Endergebnis eine Position auf Rang vier zurück. Nach einem starken Rennen wurde der Bolide zuvor um Mitternacht auf der dritten Position abgewunken.

Den finalen Podestrang erbt somit das ROWE Racing-Trio Nick Yelloly, Marco Wittmann und Philipp Eng, welches im April bereits den Saisonauftakt in Monza gewann. Die BMW-Werksfahrer bauen mit der dritten Position ihre Tabellenführung weiter aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5