Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Ferrari weiter werksseitig in GT World Challenge

Von Jonas Plümer
Ferrari startet auch 2025 durch AF Corse werksseitig in der GT World Challenge Europe

Ferrari startet auch 2025 durch AF Corse werksseitig in der GT World Challenge Europe

Ferrari wird auch 2025 werksseitig im GT World Challenge Europe Endurance Cup vertreten sein. AF Corse wird weiterhin zwei Ferrari 296 GT3 mit Werkspiloten in der Pro-Klasse an den Start bringen.

Seit mehreren Jahren startet AF Corse mit zwei Ferrari in der Pro-Klasse des GT World Challenge Europe Endurance Cup. Auf den Fahrzeugen kommen dabei hauptsächlich Werkspiloten zum Einsatz. Dieses Programm wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt.

«Wir werden in der GT World Challenge Europe mit Sicherheit zwei Autos in der Pro-Klasse haben», so Antonello Coletta, der bei Ferrari das Kundensportprogramm leitet auf der Ferrari Finali Mondiali in Imola. «Wir müssen noch sehen, wer die Fahrer sein werden.»

In diesem Jahr werden die beiden 296 GT3 von Alessandro Pier Guidi, Davide Rigon und Alessio Rovera sowie von Vincent Abril, Thomas Neubauer und David Vidales gesteuert. Das Fahrzeug mit der Startnummer #51 war in diesem Jahr auf den Weg zum Sieg bei den 24h Spa, ehe in der finalen Rennstunde ein Lamborghini in der Boxeneinfahrt vor ihnen liegenblieb und sie so viel Zeit verloren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 26.04., 06:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 26.04., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 26.04., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 26.04., 07:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 07:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 26.04., 08:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5