Pirelli Challenge: Support für IDM-Privatfahrer
Stefan Schrammel vertraute 2011 auf die Pirelli-Reifen
Mit einem umfangreichen Kontingent an Freireifen und einer satten Preisgeld-Prämie unterstützt der italienische Sportreifen-Spezialist «Nicht-Werksfahrer» in der IDM-Saison 2012. Pirelli setzt damit sein Engagement in der höchsten nationalen Motorrad-Rennserie fort und baut es 2012 sogar noch aus - mit einer breiter angelegten Förderung für Motorradsport-Talente und -Cracks.
Spannende Fights um Punkte und Pokale, satte Action auf der Piste und randvolle Startfelder in den Klassen Superbike, Supersport 125ccm und Moto3: Die IDM bietet damit Motorsport auf höchstem Niveau. Um Talenten den Einstieg und die Teilnahme in die einzelnen Klassen zu erleichtern, setzt Pirelli auf eine gezielte Förderung. «Unser Ziel: Wir wollen ambitionierte Piloten in der IDM unterstützen. Und zwar in allen Kategorien von den Superbikes bis zur Moto3», erklärt Björn Lohmann, Racing Manager bei Pirelli Deutschland. «Mit der Pirelli Challenge haben wir dafür 2011 in der IDM die passende Basis geschaffen, die wir in diesem Jahr fortführen und weiter ausbauen.»
Als Prämien winken bis zu 500 Freireifen und ein Preisgeldtopf von fast 20.000 Euro. «Neu für die Saison 2012: Jetzt können noch mehr Fahrer, auch bei Zieleinläufen im Mittelfeld, Freireifen für den nächsten Start bekommen», erläutert Lohmann weiter. «Neben den Top-Drei-Platzierungen fliessen dazu auch die Position bis zum 15. Platz mit in die neue, faire Punktewertung ein. Sind genug Zähler auf dem Pirelli Challenge-Konto, erhalten die Teilnehmer dann automatisch Freireifen.» Zur Teilnahme genügen ein Pirelli-Sponsoringvertrag sowie eine gültige A/I-Lizenz des DSMB oder eine gleichwertige Lizenz einer anderen Föderation.
«Von unserem Förderprogramm profitieren die eingeschriebenen Rennsport-Talente direkt nach dem Rennen. Stimmen Platzierung oder Gesamtpunktzahl, erhalten sie Bonus-Reifen. Und am Ende der Saison können sich die besten zehn der Abschlusswertung noch über zusätzliche Preisgelder freuen», ergänzt Lohmann. Mehr Informationen zur Pirelli Challenge 2012 in der IDM gibt es direkt bei
Björn Lohmann unter 0172/9645256.