In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Test in Zolder im Angebot

Von Esther Babel
Und so schaut's da aus

Und so schaut's da aus

Vom 10. bis 12. Mai findet erstmals ein IDM-Lauf auf der belgischen Strecke statt. Wer Lust und eine Lizenz hat, kann am 2. Mai schon mal üben.

Am zweiten Mai-Wochenende steht der diesjährigen IDM eine Premiere ins Haus. Erstmals wird auf der belgischen Strecke von Zolder ein IDM-Rennen ausgetragen. Die wenigstens Piloten dürften die Strecke unweit der deutschen Grenze kennen. Der IDM-Superbike-Meister Erwan Nigon dürfte einer der wenigen Fahrer sein, die bereits Erfahrungswerte vorweisen können. «Stimmt», bestätigt der Franzose. «Im letzten Jahr hatten wir dort mal einen kurzen Reifentest eingeschoben.»

Um sich optimal auf das Rennwochenende vorzubereiten, bietet die vor Ort ansässige Motorsportschool Zolder am Donnerstag den 2. Mai ein Training für Fahrer mit Lizenz an. Neben den IDM-Piloten, deren Rennen vom 10. bis 12. Mai angesetzt ist, sind auch die Fahrer, die am 13. und 14. Juli beim Battle of Lowlands mitfahren wollen, herzlich willkommen.

«Eine Lärmbeschränkung gibt es an dem Testtag keine», versichern die Verantwortlichen der Motorsportschool Zolder. «Es dürfen maximal 35 Piloten gleichzeitig auf die Strecke und wir teilen die Teilnehmer in die Gruppen Superbike, Supersport und Yamaha-Cup plus Moto3 ein.»

Info:

- Der Preis für die fünf  Trainingssitzungen beträgt insgesamt 290 Euro pro Fahrer
- Im Preis inbegriffen ist die offizielle Zeitnahme.
- Die Boxenmiete beträgt 150 Euro pro Tag.
- Das Fahrerlager ist für die Teilnehmer ab Mittwoch den 1. Mai ab 19 Uhr geöffnet.
- Die OTO-Bar bietet: Frühstück für 7 Euro,  Mittagessen + ein Getränk für 10 Euro und am Mittwoch und Donnerstag ein Abendessen + 1 Getränk für 15 Euro.

Anmeldung und Infos: Hier

Zum Eingewöhnen:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12