DMSB ehrt die IDM-Sieger

Von Esther Babel
Neben IDM-Moto3-Sieger Max Kappler durften auch alle anderen deutschen Meister ihren Pokal abholen. Die IDM-Piloten hatten die Lederkombi gegen Anzug und Krawatte getauscht.

Im Wiesbadener Kurhaus ehrte der DMSB am vergangenen Wochenende seine Meister. Unter ihnen auch die Sieger der IDM 2013. Nach den Eröffnungsworten von DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck führten Katja Poensgen und Patrick Simon durch das abwechslungsreiche Programm.

Die IDM-Meister waren mit Max Kappler (Moto3), Kevin Wahr (Supersport), Markus Reiterberger (Superbike), André Kretzer/Jens Lehnertz (Seitenwagen) vertreten. Für Max Kappler war es gegen 22.45 Uhr dann so weit. Nach einem auf die Saison zurückblickenden Film wurde Kappler durch das DMSB-Präsidiumsmitglied für Motorradsport Wolfgang Glas seine Meistertrophäe überreicht.

«Die festliche Atmosphäre des unterhaltsamen Abends mit Live-Musik und einer Akrobatikshow wurde kulinarisch unterlegt durch ein Menü von Feinkost-Käfer», berichtet Kappler. «Erst gegen 2.00 Uhr am Sonntagmorgen war für uns dann Schluss.»

Bereits einen Abend vorher war der Moto3-Meister als Gast der Sportlerehrung des ADAC Sachsen im Ballhaus Neue Welt in Zwickau eingeladen. Dort wurde Kappler mit der ADAC Sportnadel in Gold mit Kranz für seine Erfolge im Motorradrennsport ausgezeichnet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4