IDM

IDM Hockenheim im Live Stream

Von - 21.09.2014 08:52

Beim IDM-Finale auf dem Hockenheimring gibt es erstmals Live-Bilder zu sehen. Vorerst als Probelauf für die IDM Saison 2015.

Ab 11.20 Uhr ist heute am letzten Renntag der IDM Saison 2014 ein Live-Stream im Internet geplant. Erste Versuche waren bereits am Samstag erfolgreich, sodass die Zuhause gebliebenen Fans am heutigen Sonntag erstmals in den Genuss von Live-Bildern kommen.

Es gibt insgesamt vier Kameras. Ein Kameramann wird in der Boxengasse und in der Startaufstellung unterwegs sein. Zwischen den Rennen kann man das Geschehen in der Boxengasse verfolgen.

Als Kommentar wird Strecken-Kommentator Bernd Fulk dazugeschaltet. «Der Umfang mit vier Kameras ist natürlich noch sehr gering», erläutern die Macher. «Aber es ist ein Probelauf.»

Schon für diese Saison wurde über das Format mit einem Live-Stream nachgedacht. An den Kosten war es am Ende gescheitert. Doch für nächstes Jahr sind die bewegten Bilder durchaus ein Thema.

Zum IDM-TV geht es hier lang: IDM im TV

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
Bewegte Bilder aus Hockenheim frei Haus gelliefert © Weisse Bewegte Bilder aus Hockenheim frei Haus gelliefert
Passende Galerie:

Hockenheim 2014
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Die wahre Mission des Champions

Von Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017 und 2018 zum sechsten Mal Weltmeister. Zum Schrecken seiner Gegner hat er angekündigt: Er wird noch jahrelang fahren. Aber das ist nicht seine grösste Mission.
weiterlesen
 

TV-Programm

So. 17.11., 09:00, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis von Brasilien
So. 17.11., 10:15, Hamburg 1
car port
So. 17.11., 10:20, ServusTV Österreich
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
So. 17.11., 10:20, ServusTV
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
So. 17.11., 11:00, ServusTV Österreich
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
So. 17.11., 11:00, ServusTV
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
So. 17.11., 11:15, Motorvision TV
Dakar Series China Rally 2017
So. 17.11., 11:25, SPORT1+
SPORT1 News
So. 17.11., 12:00, ServusTV Österreich
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
So. 17.11., 12:00, ServusTV
MotoGP - Motul Grand Prix von Valencia
» zum TV-Programm