Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gareth Jones bei Wilbers-Witec-BMW

Von Esther Babel
Benny Wilbers (re.) und Gareth Jones machen alles klar für 2011

Benny Wilbers (re.) und Gareth Jones machen alles klar für 2011

Der Australier ist auch 2011 bei der IDM Superbike unterwegs. Auf einer BMW statt auf einer Honda.

Zwei Jahre lang war der Australier Gareth Jones für das niederländische Team RT Motorsport unterwegs. Doch schon einen Tag nach seinem letzten Arbeitstag schlägt der 23-Jährige neue Wege ein. «Nach dem überaus positiven Test am Montag nach der Veranstaltung in Hockenheim hat Gareth Jones kurz vor seiner Winterpause an der australischen Goldcoast einen Vertrag beim Team Wilbers-Witec-BMW unterschrieben», berichtet Teamchef Benny Wilbers.

«Gareth Jones war sehr angetan von dem Entwicklungsstand unseres Bikes», erzählt Wilbers weiter, «und fuhr sofort sehr schnelle Zeiten. Allerdings war er zum langsam fahren verdonnert, weil das Motorrad schon verkauft war. Doch es schien ihn nicht zu beeindrucken und zeigte dem Team, dass er genau so wie wir im IDM-Jahr 2011 einen Anspruch auf die Top 5 erheben will.»

Die Vorbereitungen gehen gleich im Dezember weiter. Erste Testfahrten sind geplant. Doch allein bleibt Jones im nächsten Jahr nicht. Es sollen weitere zwei Plätze im Team belegt werden. Verhandelt wird unter anderem mit Freddy Papunen, Lucas de Carolis, Filip Altendorfer und Irek Sikora.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5