Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Superbike
  6. /
  7. News
Werbung
RR Socia Racing mit Ricardo Brink auf der Straße
Brink wird neben der IDM Superbike 2021 mit dem Team BCC Heilbronn auch in seiner niederländischen Heimat an den Start gehen. Mit Newcomer Leon Decker als Teamkollege geht es in die Niederländische Meisterschaft.
IDM Superbike
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seinen Vertrag mit dem IDM-Team BCC, die schon mit Dominic Schmitter in der Schweizer Meisterschaft erfolgreich waren, hat Ricardo Brink schon länger in der Tasche. Ein weiteres Engagement kam jetzt dazu. Das niederländische Rent-a-Superbike-Team stellt sich neu auf und heißt ab sofort RR Socia Racing. Mit Brink und dem Neueinsteiger Leon Decker hat sich das Team von Jan und Nelson Rolfes nun geeinigt.
Werbung
Werbung
"Dieses Jahr haben wir uns bewusst für ein Fahrer-Line-up entschieden", so Jan Rolfes, "bestehend aus einem erfahrenen Piloten mit dem Ehrgeiz, international als Fahrer und Neueinsteiger unterwegs zu sein, mit dem Ziel, Grenzen zu sprengen und das Maximum aus sich herauszuholen. Unser Ziel ist es, Piloten auf jeder Ebene die Möglichkeit zu bieten, als Fahrer einen Schritt in der Entwicklung zu machen. RR Socia Racing, mit einer sehr großen Erfahrung bei niederländischen Straßenrennen und mit der mit Dunlop-Reifen ausgestatteten BMW S 1000 RR ausgestattet, hat gezeigt, dass das beste Material und die beste Crew zur Verfügung stehen." Für Ricardo Brink bedeutet die Teilnahme mit dem RR Socia Racing Team und die Teilnahme an der IDC Championship einen weiteren Schritt bei seiner Entwicklung als internationaler Fahrer. Mit der Teilnahme an der IDM mit dem BCC Racing Team und der Teilnahme am IDC wird Brink laut seines neuen Vertragspartners die Chancen haben, das Beste aus sich und aus der BMW herauszuholen. Das Beste aus sich herausholen möchte Brink auch in den kommenden Tagen. Mit seiner BCC-BMW ist er ab heute im spanischen Valencia unterwegs, um sich dort auf dem IDM-Saisonauftakt vorzubereiten.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Superbike
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien