Martin Bauer steht vor der IDM-Wahl

Von Esther Babel
Bauer: Trotz Pause noch schnell

Bauer: Trotz Pause noch schnell

Der Österreicher macht es spannend. Wo steigt der Meister von 2011 ein?

Der Rundenrekord von Andy Meklau war auf dem ungarischen Pannoniaring bei knackigen 10 Grad zwar nicht in Gefahr, «doch ich war nah dran und für die Verhältnisse echt flott», freute sich Martin Bauer. Der Österreicher (36) hatte die BMW S1000RR des IDM-Vizemeisters Michael Ranseder getestet und verhandelt nach einem Jahr Rennsport-Pause mit dem Team um Fritz Schwarz und Andreas Bronnen über eine mögliche Rückkehr in die IDM Superbike 2013. «Mir war vorher klar, dass das Moped konkurrenzfähig ist», meinte Bauer nach den Testrunden , «auch die Truppe war nett. Ich werde mich bald entscheiden, was ich nächstes Jahr tun werde.

Auch Denis Hertrampf ist ein eifriger Verhandlungspartner von Bauer. Im Team HPC Power war der Österreicher beim IDM-Rennen für den verletzten Sascha Hommel eingesprungen und war auch nach monatelanger Renn-Abstinenz gleich flott an der Spitze rumgekurvt.

Eine Tendenz ist zurzeit nicht erkennbar und Bauer lässt sich nicht in die Karten schauen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5