Joshua Day: Keine Vertragsverlängerung bei Suzuki

Von Esther Babel
Joshua Day kriegt keinen neuen Suzuki-Vertrag

Joshua Day kriegt keinen neuen Suzuki-Vertrag

Der US-Amerikaner würde gerne eine weitere Saison in der IDM Superbike dran hängen, doch im Team HPC-Power Suzuki geht es für ihn nicht weiter.

Mehr als einmal haben der aus Florida stammende Joshua Day und Denis Hertrampf, Chef des Teams HPC-Power Suzuki, in den letzten Wochen telefoniert. Denn Day würde gerne seinen Vertrag für die IDM Superbike-Saison 2014 verlängern.

Day war nach der ersten Saisonhälfte der IDM Superbike 2013 für den Briten Barry Burrell gekommen, nachdem dieser durch nicht gerade berauschende Ergebnisse nicht für die restliche Saison verpflichtet worden war. Doch auch für Day war das Tempo auf den für ihn unbekannten Strecken zu flott. Er ergatterte bei acht Rennen 31 Punkte. Einen weniger als sein Vorgänger Burrell bei den ersten acht Rennen.

«Joshua ist ein Super-Typ», versichert Hertrampf. «Aber für die IDM Superbike werden wir ihn nicht verpflichten, denn die Ergebnisse haben einfach nicht gestimmt.»

Die Suche nach einem konkurrenzfähigen Piloten für das Suzuki-Team geht weiter. Auch der Australier Gareth Jones, im Vorjahr noch in Diensten von Yamaha Motor Deutschland unterwegs und Vierter der IDM-Superbike-Gesamtwertung, war ein Kandidat. «Doch wir konnten uns finanziell nicht einigen», beschreibt der Australier das vorläufige Ende der Verhandlungen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
14