MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Erwan Nigon ersetzt erneut Vincent Philippe

Von Esther Babel
Erwan Nigon fährt auch in Zolder

Erwan Nigon fährt auch in Zolder

Auch für den IDM-Lauf in Zolder wird Vincent Philippe auf Grund seines Armbuchs nicht auf die HPC-Power-Suzuki steigen können. Sein Landsmann Erwan Nigon springt ein.

Beim Langstrecken-WM-Lauf in Magny Cours hatte sich Suzuki-Pilot Vincent Philippe vom Suzuki Endurance Racing Team den Arm gebrochen. Damit fiel sein IDM-Einsatz für das Team HPC Power Suzuki von Denis Hertrampf beim Saisonauftakt auf dem Lausitzring ins Wasser. Kurz entschlossen wurde dessen Landsmann Erwan Nigon für das erste IDM-Wochenende verpflichtet.

Auch beim nächsten IDM-Wochenende in Zolder wird Nigon, IDM Superbikemeister aus dem Jahr 2012, nochmals für seinen Freund und Kollegen einspringen.

«Vincent Philippe ist dieser Tage in Magny Cours einen Test gefahren», berichtet Denis Hertrampf. «Er hat noch Schmerzen im Arm. Er wollte unbedingt nach Zolder kommen, da er mich und das Team nicht hängen lassen wollte. Ich habe ihm die Entscheidung dann abgenommen.»

Nur allzu gerne würde Hertrampf mit Vincent Philippe den Langstrecken-Weltmeister auf seiner Suzuki GSX R 1000 sehen. «Aber er soll erst wieder fahren», hält Hertrampf fest, «wenn er absolut fit ist.»

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 5