Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Lorenzo Lanzi: IDM Superbike nur ein Notnagel

Von Kay Hettich
Lorenzo Lanzi: Nach IDM Superbike 2015 schnurstracks in die Superbike-WM? Mit 3C?

Lorenzo Lanzi: Nach IDM Superbike 2015 schnurstracks in die Superbike-WM? Mit 3C?

Im Team von 3C Ducati gehört Lorenzo Lanzi 2015 zu den Favoriten auf den Titel der IDM Superbike. Für den Italiener soll das aber nur eine Zwischenstation sein.

An Angeboten mangelte es Lorenzo Lanzi in den vergangenen Jahren nicht, aber er war wählerisch. Der Italiener machte nie einen Hehl daraus, dass er einen Platz auf einem guten Motorrad in der Superbike-WM bevorzugte und lehnte Offerten drittklassiger Teams ab. Nun soll ihm 3C Ducati und die IDM Superbike die Türe für eine Rückkehr in die Superbike-WM öffnen

Dass er immer noch den Speed hatte, um auf WM-Niveau vorne mitzufahren, bewies er 2012 bei seinem Sieg in Assen in der Supersport-WM (als Ersatz von Gabor Talmasci) oder auch beim Gaststart in Magny-Cours mit 3C Ducati, als er sich im Regen einen feinen fünften Rang sicherte.

2015 bestreitet Lanzi mit 3C die IDM Superbike – auf dem Ducati-Team aus Deutschland ruhen auch die Hoffnungen des mittlerweile 33-Jährigen, dauerhaft in die Superbike-WM zurückzukehren: «Das Projekt sieht einige Starts in der Superbike-WM 2015 vor, wir werden vollwertige Werksmotorräder erhalten», sagte Lanzi bei GPOne.

«Ich hoffe, die Gaststarts als Sprungbrett für meine Rückkehr in die Superbike-WM 2016 nutzen zu können», betont Lanzi weiter. «Das Team ist mit grosser Leidenschaft dabei und will immer das Beste herausholen.»

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird 3C Ducati an den Meetings der Superbike-WM in Assen, Jerez, Magny-Cours und Imola oder Misano teilnehmen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6