Markus Reiterberger: «Fast die Finger abgefroren»

Von Andreas Gemeinhardt
Markus Reiterberger und sein Team Van Zon-Remeha-BMW konnten trotz der ungünstigen äußeren Bedingungen am gestrigen Dienstag ihr Testprogramm durchziehen.

Wie alle Piloten der IDM Superbike, verlor auch Markus Reiterberger (Van Zon-Remeha-BMW) gestern beim dreitägigen Frühjahrtraining aufgrund der miserablen Witterungs-Bedingungen in der Lausitz einen ?gesamten Tag.

«Den Dienstag können wir komplett vergessen», ärgerte sich der 21-jährige Bayer. «Ich habe zwar sechs Runden gedreht, aber als ich mir dabei fast die Finger abgefroren habe, beließ ich es bei diesem kurzen Test. Immerhin funktioniert unser neues Bike auch im Regen und das war die einzig wichtige Erkenntnis.»

Zur ersten Trainingssession heute Morgen war Reiterberger weit vorn in der inoffiziellen Zeitenliste zu finden. «Es war noch relativ kühl», erklärte der BMW-Pilot. «Wenn heute Nachmittag die Temperaturen ansteigen, sind Zeiten deutlich unter 1:39-Minuten möglich.»

«Wir haben zum Glück bereits am Montag verschiedene Komponenten ausprobiert. Obwohl sich das neue Bike um Einiges von meiner letztjährigen BMW unterscheidet, haben wir eine Abstimmung gefunden, mit der ich sehr gut zurechtkomme. Für eine Rennsimulation wird uns heute leider nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung stehen, aber wir sind für die Rennen am Wochenende sehr gut vorbereitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12