Damian Cudlin: Yamaha-Entwickler und Babynator

Von Esther Babel
Amy und Damian Cudlin werden Eltern

Amy und Damian Cudlin werden Eltern

Im Team Yamaha MGM entwickelt Damian Cudlin gemeinsam mit Max Neukirchner die neue R1M und fährt die IDM Superbike. Zwischendurch hat sich überraschend Nachwuchs angekündigt.

Perfekt war das Timing für den Familien-Zuwachs bei IDM Superbike-Pilot Damian Cudlin und seiner Frau Amy zwar nicht, das Cudlin-Baby hat sich für den August angekündigt und da fährt Papa Cudlin noch Rennen, doch der Freude tut das keinen Abbruch.

Cudlin hatte im Winter neben Max Neukirchner im Team Yamaha MGM unterschrieben und hat mit der neuen Yamaha R1M noch viel Entwicklungsarbeit. «Da hat uns die Nachricht von der Schwangerschaft etwas überrascht», gesteht Cudlin. Der 32-jährige Australier ist seit seinem 16. Lebensjahr mit Amy zusammen, seit sechs Jahren sind sie verheiratet.

Ein Junge hat sich angekündigt. «Ich hoffe doch sehr, dass er Golf- oder Tennisspieler wird», plant Damian Cudlin bereits die Zukunft seines Sohnes. Amy Cudlin begleitet ihren Mann noch bis zum IDM-Lauf auf dem Nürburgring Mitte Juni und tritt dann die Heimreise an. Den Rest der Saison muss Cudlin dann ohne seine Frau bewältigen. Für den Australier, wie er zugibt, kein leichtes Unterfangen.

Nach dem IDM-Lauf Anfang August in Assen geht’s dann auch für den Yamaha-Piloten zurück nach Australien, zwei Wochen später ist der Rückflug zum IDM-Finale an den Hockenheimring geplant. Dann hoffentlich schon als Vater eines gesunden Sohnes.

«Bis dahin soll er bleiben wo er ist», wünscht sich Cudlin. «Danach wird sich unser Leben wohl ändern», weiss er. «Bis jetzt haben wir gelebt wie die Zigeuner. Das geht mit Baby nicht mehr so einfach.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
11