Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

IDM Sidecar: Päivärinta/Hänni auf Startplatz 1

Von Andreas Gemeinhardt
Pekka Päivärinta und Adolf Hänni

Pekka Päivärinta und Adolf Hänni

Pekka Päivärinta/Adolf Hänni, Kurt Hock/Enrico Becker und Robert Zimmermann/Maik Ziegler lagen beim Qualifying auf dem Salzburgring ganz vorn.

In der IDM Sidecar lebt die Spannung weiterhin vom Zweikampf zwischen den Weltmeistern Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) und den deutschen Vizemeistern Kurt Hock/Enrico Becker (D/D). Zuletzt hatten Hock/Becker am Sachsenring die Nase vorn und konnten ihren Vorsprung im Titelkampf um fünf Punkte auf zwanzig Zähler vergrössern. Päivärinta/Hänni gewannen die ersten drei Läufe, wurden aber aufgrund eines Verstosses gegen die technischen Bestimmungen aus der Ergebnisliste des Rennens in Oschersleben gestrichen.

Das erste Zeittraining auf dem Salzburgring wurde auf nasser Piste ausgetragen. Päivärinta/Hänni blieben mit 1:29,786 als einziges Gespann unter der 1:30er-Barriere. Mike Roscher/Sven Polchow (D/D) lagen zwei Sekunden zurück. Michael Grabmüller/Axel Kölsch (A/D) landeten auf dem dritten Platz vor Robert Zimmermann/Maik Ziegler (D/D) und Hock/Becker.

Im zweiten Qualifying behaupteten Päivärinta/Hänni ihre Führung und starten am Sonntag von der Pole-Position. Hock/Becker gelang noch der Sprung auf den zweiten Startplatz vor Zimmermann/Ziegler, Grabmüller/Kölsch, Roscher/Polchow und Stefan Kiser/Sandro Micheletto (CH/CH). Der IDM-Sidecar-Lauf auf dem Salzburgring wird am Sonntag um 11.55 Uhr gestartet.


Rennberichte und Hintergrundinformationen vom fünften IDM-Lauf auf dem Salzburgring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2011/28, die ab kommenden Dienstag (5.Juli) erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5