IDM Sidecar: Wer wird Meisterschafts-Dritter?
Die Entscheidung um Platz 3 der IDM Sidecar ist noch offen.
Markus Schlosser/Adolf Hänni stehen vor dem Saisonfinale in Hockenheim als die neuen Meister der IDM Sidecar bereits vorzeitig fest. Dabei vertrat Thomas Hofer zweimal Adolf Hänni, der während der IDM-Läufe in Assen und auf dem Salzburgring mit Pekka Päivärinta in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft «fremd gegangen ist».
Auch am zweiten Tabellenplatz gibt es am kommenden Wochenende nichts mehr zu rütteln. Den haben Kurt Hock/Enrico Becker, die zum letzten Seitenwagen-WM-Lauf in Le Mans einen blitzsauberen dritten Platz erreichten, ebenfalls schon sicher. Die Entscheidung um den dritten Rang im Gesamtklassement ist dagegen noch völlig offen.
Wolfram Centner meldete sich 2008 mit seinem neuen Passagier Andy Wolfram nach zweijähriger Verletzungspause erfolgreich in der Sidecar-Szene zurück. In diesem Jahr konnten sich Centner/Wolfram bisher 91 Zähler auf ihrem Punktekonto gut schreiben und sind die aussichtsreichsten Kandidaten auf den dritten Platz der Meisterschaft.
Peter Schröder trat in der laufenden Saison bei vier Läufen mit seiner Stamm-Sozia Anna Burkhard an. Für die Rennen auf dem EuroSpeedway, in Oschersleben und in Schleiz holte er sich das Nachwuchstalent Sophia Kirchhofer in das Boot. Mit 88 Punkten sind die Chancen des Schweizers auf den dritten Gesamtrang ebenfalls absolut intakt.