Raphael Chèvre auf dem Weg der Besserung

Von Esther Babel
Chèvre ist fast wieder der alte

Chèvre ist fast wieder der alte

Nach zwei Monaten Klinikaufenthalt durfte der Schweizer endlich wieder nach Hause.

Neben seinem Einsatz in der IDM Supersport war der Schweizer [*Person Raphael Chèvre*] aus dem Ort Mettembert auch für das Langstrecken-WM-Team AM Moto Racing 110 unterwegs. Beim Rennen in Magny-Cours erlitt Chèvre am 12.September einen Unfall und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. In der Klinik von Dijon musste er in ein künstliches Koma versetzt werden.

Eine Woche später wurde er in eine Klinik in der Schweiz verlegt, die er Anfang November, nach fast zwei Monaten, endlich verlassen durfte. Das selbstständige Laufen klappt bereits seit Anfang Oktober wieder und von den anfänglichen Gedächtnislücken ist nichts übrig geblieben.

«Körperlich bin ich wieder hergestellt», teilt Chèvre mit, «die Physiotherapie geht aber weiter. Ich muss noch die Kraft und die Schnelligkeit bei meinen Bewegungen trainieren.»

Damit es dem Schweizer auch neben seinem Fitness-Programm nicht langweilig wird, plant er jetzt erst Mal seine Saisonabschlussfeier.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5